Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PARTIZIPATIONS-INNOVATIONS-CAMP 2021

24. März 2021 @ 8:00 am 26. März 2021 @ 5:00 pm

Kooperation zwischen der Evangelischen Akademie Loccum, Procedere und der Akadamie Lernende Demokratie.

Jetzt erst recht! Wie so vieles, stand wegen Corona auch die seit 13 Jahren stattfindende Procedere-Loccum Werkstatttagung für gute Beteiligung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mehrfach auf der Kippe. Doch aufgrund der Relevanz und Resonanz, die gerade jetzt Partizipation zur Stärkung  gesellschaftlicher als auch institutioneller Resilienz gewinnt, werden wir uns dem Thema des Meisterns von Krisen durch Beteiligung jetzt erst recht widmen

Aufhänger ist dabei die Frage nach Post-Corona: Einerseits, weil wir gemeinsam schnell und gut endlich Corona hinter uns lassen wollen. Andererseits ahnen wir, daß das Danach von der Corona-Krise belastet sein wird – vielerlei wird sich verschoben haben, einiges droht gar ins Rutschen zu kommen. Aber zugleich tuen sich bei manch anderem auch verheißungsvolle Chancen auf.

Wie müssen wir uns gemeinsam ausrichten und einstellen, um die noch drängende Corona-Krise zu meistern und wie das dann dräuende Post-Corona nachhaltig zum Besseren gestalten? Redesigning Post-Corona-Democracy ist darum die Agenda hinter der Agenda an der wir die diversen Module, der diesmal modular aufgeteilten Werkstatt-Tagung ausrichten.

Wir laden Experten und Engagierte, Berater und Entscheider zum Einbringen, Mitwirken und Reinhören ein!
Informieren Sie sich und machen Sie sich fit für das gemeinsame meistern von Krisen!

Weitere Informationen und das Programm finden Sie im PDF-Flyer !

Den aktuellen Stand und Erläuterungen zu den Workshops und Anbietern finden sich auch auf dem Barcamper unter Session. Das Lineup der Workshops wird zu Beginn des Camps abgestimmt.

Das Camp findet vom 24. bis 26. März 2021 wie jedes Jahr in der ev. Akademie Loccum bei Hannover statt.

Anmeldung und Infos

Die Anmeldung zur Teilnahme direkt über das Anmeldeformular der ev. Akademie Loccum: Tagungsanmeldung (www.loccum.de/tagungsanmeldung/?nummer=2119)

Das Anmelden von Inputs (e-Workshops am 26.3.) ist weiterhin möglich über das Barcamper-Tool Session anmelden (https://barcamps.eu/partizipations-innovations-camp-2021/sessions )

Weitere Informationen: https://www.loccum.de/tagungen/2119/ . Rückfragen organisatorischer Art an  Albert.Drews@evlka.de (+49 5766 81106) oder inhaltlicher Art an r.fuhrmann@procedere.org

Die diversen Formate werden digital übertragen stattfinden – überwiegend per Zoom. Die Zugangsdaten werden kurz vorab zugesandt.

Das Organisationsteam

  • Dr. Raban Daniel Fuhrmann, Procedere Verbund und Akademie Lernende Demokratie
  • Dr. Albert Drews, ev. Akademie Loccum

Evangelische Akademie Loccum

Münchehäger Str. 6
Rehburg-Loccum, 31547 Deutschland
Google Karte anzeigen
05766 810
Veranstaltungsort-Website anzeigen