Akademie für Lernende Demokratie

Mission

Mission

10-09-2018

Wir glauben, dass wir mit der Idee einer Lernenden Demokratie erst am Anfang eines gesellschaftlichen Produktivitätswunders stehen, welches unsere Demokratien fit und robust für das 21. Jahrhundert machen wird. Denn: Wir können es besser, viel besser - wir können es gemeinsam!

Um unsere Vision zu erreichen, haben wir folgende Mission: 
In einer Schule für Demokratieentwickler wollen wir Menschen ausbilden und sie mit Methoden und Fähigkeiten ausrüsten, die eine Lernende Demokratie braucht. Sie könnten die Experten sein, die wir so dringend brauchen, um unsere gemeinsamen Lernprozesse zu begleiten und zu bestärken. Wir planen deswegen gerade eine Summer School für das Jahr 2019 und einen Prototypen für eine Klasse 0.

Wir beraten bereits Projekte, Organisationen und Verwaltungen, die ihre Prozesse und Lernfähigkeiten steigern wollen, um resilienter, effektiver und zufriedener zu werden. Langfristig haben wir dabei auch immer im Auge die Idee von lernenden Gemeinschaften und Gesellschaften zu verbreiten und darüber zu informieren.  

In Laboren für Demokratieentwicklung erforschen wir, wie eine Lernende Demokratie aussehen kann, und entwickeln und testen Innovationen und Methoden. Diese Labore sind zwar experimentell aber auch immer praktisch, da wir mit Partnern an konkreten Projekten zusammenarbeiten. Die Europäischen HausParlamente sind unser aktuellstes Projekt, das wir mit Pulse of Europe zusammen organisieren. 

 

Impressum

Democracy International ist ein eingetragener Verein (e.V.) mit Sitz in Deutschland

Gürzenichstraße 21 a-c
50667 Köln
Deutschland
Tel: +49 (0) 221 669 66 50
Fax +49 (0) 221 669 665 99
Email: contact@democracy-international.org

Amtsgericht Köln
VR-Nr. 17139

Zum vollständigen Impressum

Bankverbindung

Democracy International e.V.
IBAN: DE 58370205000001515101
BIC: BFSWDE33XXX

Bank für Sozialwirtschaft
Konto: 1515101
BLZ: 37020500

Informieren

Sie sich mit unserem Newsletter über direkte Demokratie in der Welt!

Subscribe

Folgen Sie uns!

Academy for a Learning Democracy

Mission

Mission

10-09-2018

We believe that if we work towards the vision of a Learning Democracy we are only right at the beginning of a social productivity miracle, which would make our democracies fit and robust for the 21st century. We know: We can do it better, much better – we can do it together! 

To reach our vision we have following mission: 
In a school for democracy developers we want to train, equip and support professional democracy developers for such a learning society. They could be the needed experts to foster and guide our joint learning processes. Right now we are planning a summer school as a first prototype, which is planned to start 2019!

We also consult projects, organisations and administrations that want to improve their processes and learning abilities to become more resilient, efficient and content. In the short run, we assist those organisations, but in the long run, we want to spread the idea of learning communities all across society.

In laboratories for democracy development we research what a Learning Democracy could look like and develop and test innovations and methods. Those laboratories are experimental, although practical, as we work together with partners on concrete projects. The European HomeParliaments are our current project that we carry out with Pulse of Europe

Website Info

Democracy International is a registered association in Germany
(eingetragener Verein e.V.).

Friedrich-Ebert-Ufer 52
51143 Cologne
Germany
Phone: +49 (0) 2203 102 14 75
Fax +49 (0) 2203 59 28 62
Email: contact@democracy-international.org

Amtsgericht Köln
VR-Nr. 17139

Full website information here

Data protection - Datenschutz
 

Bank

Democracy International e.V.
IBAN: DE 58370205000001515101
BIC: BFSWDE33XXX

Bank für Sozialwirtschaft
Konto: 1515101
BLZ: 37020500

Sign up

to our news, analyses and features on direct democracy worldwide!

Subscribe

Follow us