Podcast für prozedurales Denken

Prozedurales Denken eröffnet Wege aus der Krise in eine bessere Zukunft. Denn mit den bestehenden politisch-organisationalen Prozeduren und Strukturen kommen wir nicht weiter. Prozedurologie ist darum die Wissenschaft der menschenmachbaren Hoffnung. Denn wir stehen am Anfang eines wunderbaren Jahrhunderts, wenn es uns gelingt das Potential partizipativer und agiler Co-Kreativität zu entfalten.                                

Mit diesem Thema haben wir uns 2020 in einer Sommerakademie ausführlich beschäftigt und haben anschließend die Wortbeiträge von Dr. Raban Daniel Fuhrmann auf YouTube hochgeladen.

April 2023 sind wir dann noch einen Schritt weiter gegangen und haben einen Podcast für „prozedurales Denken“ gestartet, wo wir diese Beiträge in den Staffeln eins und zwei im Audioformat anbieten.

Mit der dritten Staffel haben wir nun die prozeduralen Fingerübungen gestartet, in denen wir uns Themen die uns grad beschäftigen prozedural annähern und versuchen das Wozu zu ergründen.

Jeden Sonntag um 17 Uhr erscheint eine weitere Episode. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Podcast abonnieren und natürlich sind wir auch offen für Anregungen und Kommentare darüber, wie wir den Podcast zukünftig noch besser machen können.

Den Podcast finden Sie auf den folgenden Platformen:

  1. Spotify
  2. Apple Podcast
  3. Amazon music
  4. Audible

Teaser zur aktuellen Staffel